Willkommen!

Dieser Blog soll dabei helfen, alle Mitarbeiter, Eltern und Schülerinnen und Schüler der Martin-Niemöller-Gesamtschule über den Prozess des Neubaus des Schulgebäudes auf dem Laufenden zu halten. Zu diesem Zweck werden hier zeitnah kurze Artikel veröffentlicht, die aktuelle Entwicklungen rund um den Neubau unserer Schule beschreiben. Alle diese Artikel werden archiviert und können jederzeit über die Seitenleiste abgerufen werden. Außerdem gibt es eine FAQ (Frequently Asked Questions) in der es Antworten auf hoffentlich alle Fragen zum Thema Neubau gibt.

Freitag, 10. März 2017

Baubegleitung sichergestellt

Nun ist es offiziell: Das Architekturbüro Hausmann mit Sitz in Aachen wird uns zusammen mit Helga Boldt als Beraterin für den Rest der Phase 0 begleiten. Konkret wird diese Unterstützung wie folgt aussehen: Zunächst werden Gruppeninterviews geführt und ausgewertet. Dann erfolgen zwei (ggf. auch drei) Workshops und schließlich erhalten wir Hilfe bei der endgültigen Redaktion der pädagogischen Bedarfsbeschreibung. Der aktualisierte Zeitplan sieht nun ein Ende der Phase 0 Mitte September vor.

Link zum Internetauftritt des Architekturbüros Hausmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen